Freitag, 14. Januar 2011

Broschüre "Saubere Nordsee zum Leben" - Anfang





1982 erschien die Broschüre "Saubere Nordsee zum Leben", herausgegeben von der Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste e.V." in Aurich. Ich will hier das Büchlein von 100 Seiten nochmal publizieren.  Seinerzeit war ich der Organisator der Schrift.

Gewiß sind manche Aussagen heute veraltet. Und es fehlt eine Betrachtung darüber, was uns Menschen veranlasst, unsere Lebensräume so schrecklich zu mißhandeln. Ich meine, das ist unsere Unfähigkeit, Verantwortung für die Existenz als Ganzes zu tragen und unsere Hand schützend über sie zu halten - anstatt sie auszubeuten und Mangel und Müll und Tod zu hinterlassen. Oben zeige ich dazu nochmal einen anderen, älteren Aufsatz.

Und an anderer Stelle findet ihr eine kurze Novelle:  

http://verantwortung-fuer-mein-leben.blogspot.com/2009/09/kinder-gegen-technik.html
"... die Kinderwanderung"


(Über alle meine Blogs findet ihr eine Liste unter






Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste e.V. (SDN)
Zum Jadebusen 179
26316 Varel-Dangast
Tel.: 04451 81006
sdn.varel@web.de

Diese neue Wiedergabe kommt von
Dr. Stefan Wellershaus (ehemaliges Vorstandsmitglied SDN)
23966 Olgashof
ma.aryaman@gmx.de


























 


Stefan Wellershaus pinx.






 


 

 



Weiter geht es im nächsten Post: "ab hier Seite 56": klicken  "Ältere Posts"



Dieses Buch ist im Handel noch immer zu haben,
seht bei AbeBooks oder Booklooker

#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen